Sonntag, 2. Oktober 2016

Herbst Blog Hop

Team Scraproomboom


Herzlich willkommen auf meinem "raizenden" Blog!

Ihr findet hier viele, viele Ideen aus meinem Team Scraoroomboom zum Thema Herbst, der nun ja da ist!
Der Herbst ist doch wirklich eine meiner vier liebsten Jahreszeiten ;), übervoll mit leckeren Früchten, bunten Blumen, prächtigen Blättern, wunderschönen Kürbissen ... und natürlich auch die Zeit, in der wir unbedingt einen grooooßen Wintervorrat anlegen müssen!
Lasst Euch also inspirieren und nehmt einen vielseitigen Wintervorrat an Ideen, Farben und Eindrücken mit - denn die nächste Jahreszeit kommt bestimmt!

Vielleicht kommt Ihr schon aus Sabine's Bastelküche auf meinen "raizenden" Blog, dann seid Ihr schon mitten drin, oder Ihr startet gerade durch, dann macht Euch auf ein prächtiges Farbenspiel aus herbstlichen Inspirationen gefasst!





















Wer kennt sie nicht - Frederick, die Maus!? Dieses Buch habe ich als Kind schon vorgelesen bekommen. Genau dabei, als ich diese wunderschöne Geschichte meinen Kindern vorgelesen habe, kam mir die Idee für diesen Blog Hop. Bis dahin habe ich dem Stempelset "Herbstgrüße" und der dazu passenden Stanze "Eichel" nicht allzuviel Beachtung geschenkt *Schande*. Die Idee mit dem Wintervorrat hat mich richtig gefesselt und so entstand kurzerhand ein in prächtigen Herbstfarben strahlender Wintervorrat an Nüssen & Co. und einige Fotos für diesen Blog Hop.

So, nun hoffe ich, ihr habt auch schon etwas Wintervorrat angelegt und schicke euch weiter zu Waltraud und ihrem Stempelkeller
Viel Spaß beim Hoppen! Über einen Kommentar von Euch, freuen wir uns natürlich alle!







Der Winter naht. Alle Feldmäuse arbeiten Tag und Nacht, sammeln Körner und Nüsse, Weizen und Stroh und legen so ihren Wintervorrat an. Alle bis auf Frederick. Er sammelt Sonnenstrahlen, Farben und Wörter, das sind seine Vorräte für die kalten, grauen und langen Wintertage.

Sollte der Blog Hop leider nicht so ganz funktionieren, hier nochmal alle Teilnehmer:
Pia




Kommentare:

  1. Oh ja, dieses Buch kenn ich auch noch aus meiner Kindheit. Muss ich mir auch mal in der Bücherei holen und meinen Kindern vorlesen :-)
    Wunderschönen Wintervorrat hast du da gebastelt. Sieht sehr lecker aus!
    Schönen Sonntag!
    lg
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi, einen wunderschönen Wintervorrat hast du da gemacht! Die Idee ist wirklich super!
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte,
    das ist eine super Idee!!! Die Verpackungen sehen einfach spitze aus. Danke, dass Du uns das gezeigt hast.
    Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Brigitte, ach wie schön - das Buch kenne ich auch. Das Titelbild hat mich gleich wieder daran erinnert. Und deine Wintervorräte sind ja wirklich zu süß, da werde ich vielleicht auch noch ein paar werkeln.
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte,
    die Idee Nüsse so toll herbstlich zu verpacken ist super. V. a. passt nicht nur die Verpackung zu unserem Thema, sondern auch noch der Inhalt. Einfach genial.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen